Neue Generationen, Ziele und kleine Wunder. Wir haben in den Jahren tolle, wunderschöne und gesunde Tiere gezüchtet. Wir sind nun bereit für die nächsten Generationen und haben entschlossen einige/n Jungzüchter/n zu unterstützen und zu fördern und euch damit den Zugang zu unseren gesunden untersuchten Linien zu ermöglichen. Wir züchten nun schon 9 Jahre und blicken in die Vergangenheit zurück und können uns noch erinnern wie wir angefangen haben und wie schwer es war Tiere für die Zucht zu finden. Viele Ziele und kleine Meilensteine haben wir bereits erreicht und für einige benötigen wir euch! für die neuen Generationen, damit auch weiterhin gesunde kleine Bengalen das Licht erblicken können. Es ist daher kein Wunder, das wir euch gerne an unserem Glück und unseren Erfahrungen teilhaben lassen wollen. Falls Ihr neugierig geworden seid, meldet euch gerne bei uns. Neuzüchter und Jungzüchter sind bei uns Willkommen. Eure Rittersaal Bengalen

Lady Indira hat alles im Blick...

(frei)

Wann kommt Ihr mich besuchen ???

Eure Lady Isabelle vom Rittersaal

Schöne Tage wünscht Euch Lady Liberty vom Rittersaal !!!

Unsere Lady Indira ist auszugsbereit...(02 Juni 2022 )

 Lady Luna und Lady Liberty auf "dem Bernsteinweg"...

(beide Mädchen sind noch zu haben) geboren am 19 März 2022


ÜBERRASCHUNG !!!

Wie das halt ist,...hat uns die "Mutter Natur" anfangs des Jahres einen Streich gemacht.

Wir haben unseren Gr. Int. Champion Nairobi im September 2019 kastrieren lassen.Nach über 6 Wochen haben wir ihn zu unseren 3 Mädels getan.....und Wuuuppps....unsere World Champion Queen vom Rittersaal ist....SCHWANGER geworden !!! Unser kastrierter Kater hat sich doch anders überlegt....und nun...gestern ,am 9 März 2020 bekammen wir 4 wunderschöne Babys !!! 

Was für `ne ÜBERRASCHUNG !!!!


Der Weltkatzen Tag !!!

Am 8 Juli 2019 ist in unseren Lokal Anzeiger ein Artikel über unsere Zucht erschienen.Ich finde ihn sehr gelungen.Vielen Dank an Reporter Michael Just.


Mein ehemaliger Kunst Atelier ist "general überholt" worden...natürlich "alles für die Katz..." 


Unsere Filmstars !!!!

Am 19-ten Dezember 2017 in Frankfurt, haben unsere Kitten  einen kurzen Film gedreht,bei Werbe Agentur Leo Burnett. Wir bedanken uns an den gesamten Film-Crew für die fantastische Dreh-Stunden !!!!

Bengalen vom Rittersaal


Nun es ist so weit...obwohl ist unser Champion  Wunderkitty`s Charlie vom Rittersaal nach Frankfurt umgezogen...wirbt er jetzt für Firma Leonardo.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Heidi Bollich für das wunderschönes Photo 


Am Dienstag ,den 31 Mai 2016 hat in unsere Cattery ein Fotoshooting statt gefunden.

Unsere Bengalen sind von Profi Fotografin Heidi Bollich fotografiert worden.Wir bedanken uns ganz herzlich  für die alle wunderschönen Fotos -

 

Bengalen vom Rittersaal

 

https://www.posterlounge.de/kuenstler/heidi-bollich/

 

 

 

 

 

Anfang 2016 haben uns drei von unsere Zuchtkatzen verlassen.Als Liebhabertier ist unser Wunderkittys Charlie  nach Frankfurt umgezogen,unsere Kimberly wohnt jetzt in Gelnhausen und SimplyTheBest Jakira hat  ihre neue Familie in Schaafheim gefunden.Wir bedanken uns an allen Familien für Ihr Vertrauen und wünschen für unsere Lieblinge viel Spaß und Freude in neuen Häuser.

Bengalen vom Rittersaal

"Sozialisierung" der Kitten ist ein sehr wichtiges Thema....

ich habe mein Bestens gegeben....was ist daraus geworden???


Schauen Sie sich die Bilder an....so sieht es bei uns aus (hinter den Kulissen), kurz vor der Abgabe...

Im Sommer 2017 haben unsere "Fellnasen" einen weiteren Photoshooting bei Profi Photografin Heidi Bollich gehabt.

Hier ...ein Paar Impressionen aus dem wunderschönen Tag...